Sie sind hier

1

Waldbröl
Nordrhein-Westfalen
Quelle: 

Vier Tatverdächtige im Alter von 20, 21, 22 und 35 Jahren zog nach einem gemeinsamen Besäufnis los, um Asylsuchende "zu klatschen", also zu verprügeln  bewaffnet mit Schlagring und Baseballschläger. Bald traf die Gruppe auf drei Geflüchtete. Der 21-jährige Tatverdächtige soll sich vor der Gruppe aufgebaut und sie beleidigt haben. Die drei Asylsuchenden flüchteten, wurden dabei aber von den Angreifern mit Pflastersteinen beworfen. 
 
Kurz darauf traf die Gruppe auf einen Familienvater, der allein unterwegs war. Er wurde vermutlich ein Zufallsopfer. Mit Schlägen und Tritten verletzten die vier Tatverdächtigen ihr Opfer so schwer, dass der Mann wenige Tage später verstarb. Die vier Tatverdächtigen müssen sich vor dem Landgericht wegen Körperverletzung mit Todesfolge verantworten.